Reverend Karl-Heinz Tackenberg verstorben

Veröffentlicht am Schreib einen KommentarVeröffentlicht in Verlautbarungen

Am Sonntag, den 18. Oktober hat Reverend Karl-Heinz Tackenberg diese Erde verlassen um sich auf den Weg zu machen nach einer neuen Reinkarnation. Reverend Tackenberg war lange Zeit Rektor der Kirchengemeinde Sankt Jophiel in Solingen. Er hat diese Funktion noch sehr lange bekleidet, auch nachdem er offiziell schon Emeritus war. Diakon Karl-Heinz war auch die offizielle Kontaktperson unserer Kirche in Nordrhein-Westfalen. Trotz seinem hohen Alters war er in dieser Funktion immer noch bereit Kranken-Salbungen und Beerdigungen in diesem Land zu versorgen, da unsere Priester dazu zu weit weg wohnten. Die letzten Jahre wohnte Rev. Tackenberg in Meckenheim und seit Mai […]

Erntedank 2015, Vortrag von Generalvikar Johannes van Driel am Kirchentag, 10. Oktober 2015

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Predigten

Vortrag von Generalvikar Johannes van Driel am Kirchentag, 10. Oktober 2015, in der alten Schule, Bonn/Muffendorf, Am Helpert 37. Liebe Menschen, habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass die Apostel gar nicht vor hatten, eine neue Kirche zu gründen? Wie Ihr heute Morgen gehört habt, haben sie auch nachdem Jesus sie verlassen hatte, immer noch den Tempel besucht, und wahrscheinlich auch die Syna-goge. Und auch wir feiern noch immer genau die gleichen Feste, wie Jesus und seine Jünger, auch wenn wir sie mittlerweile anders deuten. Die Apostel wollten Juden bleiben, wie sie es immer waren, aber mit dem […]